Kontakt

Deine Ausbildung bei Westfalen!

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Ausbildung, weiterführende Schule, Studium – aber was davon ist das Richtige für mich? Wie und wo bewerbe ich mich? Diese und weitere Fragen stellen sich viele Schulabgänger, die sich in genau derselben Lage befinden.

Dein Blick ist bereits auf unser Ausbildungsangebot gefallen – der richtige Impuls für unsere gemeinsame Zukunft. Die Ausbildung ist für uns ein entscheidender Baustein und Bestandteil der Zukunftsplanung, denn schließlich bist du als Auszubildender unser Mitarbeiter von morgen!

Nur wer frühzeitig die Weichen für seine berufliche und persönliche Entwicklung stellt, weiß passend zum Ende der Schulzeit, wo er steht. Die Auswahl des richtigen Ausbildungsplatzes und -unternehmens ist daher eine wichtige Entscheidung für dich.

Das erwartet dich: Vielseitige Ausbildung, attraktiver Arbeitgeber!

  • Eine Vielzahl von Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen
  • Kennenlernnachmittag mit allen neuen „Mit-Azubis“ vor Ausbildungsbeginn
  • Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung
  • Offene, freundliche und wertschätzende Ausbildungskultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Vergünstigungen (z. B. für Fitnessstudios)
  • Unterstützung durch erfahrene und engagierte Ausbilder
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Berufsfeldübergreifende Projektarbeiten
  • Schulungsprogramm
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Möglichkeit eines freiwilligen Praktikums im Ausland

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann findest du hier weitere Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten der Westfalen Gruppe:

Kaufmännische und informationstechnische Ausbildungsberufe

Technische Ausbildungsberufe

Duales Studium